Anmeldung zum Helfen beim Campus Festival 2019

Vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen! Wir sollten genügend freiwillige Helfer*innen gefunden haben und werden sie so schnell wie möglich über ihre Schichten informieren. Allerdings könnt ihr euch noch im Formular unten eintragen.  Falls wir spontan noch Leute brauchen, würden wir uns dann bei euch melden.

Liebe Studis,

es ist mal wieder so weit! Unser heiß geliebtes Campus Festival feiert seinen fünften Geburtstag! Stattfinden wird der Spaß am 31. Mai und 1. Juni 2019 auf Parkplatz Nord an der Uni und wie jedes Jahr suchen wir noch tatkräftige Unterstützung, sowohl im Vorfeld, als auch während des Festivals! Wenn ihr also Lust habt nicht nur zu feiern, sondern auch bei der Umsetzung mitzuhelfen, seid ihr hier genau richtig ;)

Bitte gebt aus organisatorischen Gründen nur eure Uni-Mailadresse an! Andere Mailadressen werden nicht berücksichtigt!

Helfen kann man mit vielen verschiedenen Aufgaben. Klickt euch einfach unten durch unser Anmeldeformular, um die passenden Aufgaben und Helferschichten für euch herauszufinden.

Wichtig: Es gibt verschiedene Helferschichtarten. Sie unterscheiden sich in ihrer Länge und im Helfergeld, welches ihr für eure freiwillige Mithilfe am Festival erhaltet. Diese sind in der Anmeldemaske mit den folgenden Kürzeln gekennzeichnet:

K: kurze Helferschicht mit einer Dauer von 2:15h (Helfergeld 20 Euro)

N: normale Helferschicht mit einer Dauer von 4:30h (Helfergeld 40 Euro)

S: späte Helferschicht mit einer Dauer von 4:30h (Helfergeld 45 Euro)

L: lange Helferschicht mit einer Dauer von 5:00h (Helfergeld 50 Euro)

A: nächtliche Abbau-Helferschicht mit einer Dauer von 4:30h (Helfergeld 65 Euro)

Achtung: Falls ihr mehrere Helferschichten übernehmen wollt, beachtet bitte, dass ihr während eurer Schicht keine richtigen Pausen machen könnt. Achtet bei eurer Schichtwahl also bitte darauf, dass ihr bei Bedarf Pausenschichten zwischen euren Helferschichten einplant.

Dieses Jahr wird es an den Festivaltagen erstmalig ein Helfer*innenzelt geben, in dem ihr nach einer Helferschicht neue Kraft tanken könnt und für jede geleistete freiwillige Schicht eine Mahlzeit bekommt. Wir freuen uns dieses Konzept erstmalig mit euch auszuprobieren. Natürlich erhalten auch die fleißigen Auf- und Abbauhelfer*innen eine Verpflegung. Mehr Infos dazu gibts z.B. beim Helfer*innentreffen (siehe letzte Seite des Anmeldeformulars).

Eure StuVe

Helfer*innenformular

Allgemeine Daten
Bitte lies dir den obigen Text vor dem Ausfüllen des Formulars genau durch!
Catering
Du kümmerst dich um die Verpflegung der Helfer*innen oder Künstler*innen.

Wann möchtest du helfen?
Bars
Du schenkst Getränke aus und lässt dich von den Massen nicht unter Druck setzen.

Wann möchtest du helfen?
Ordner
Du garantierst, dass die Notausgänge und Besucherwege frei bleiben und sorgst für einen ruhigen und geregelten Ablauf.

Wann möchtest du helfen?
Einlass
Ihr steht am Einlass, an der Abendkasse oder begrüßt die Leute auf unserer Gästeliste. Falls wir dich kürzer als geplant benötigen, wirst du für den Rest deiner Einsatzschicht bei den Allrounder*innen sein.

Wann möchtest du helfen?
Allrounder*in
Du bist während deiner Schicht auf dem Festival-Gelände quasi der „Joker“. Wenn beispielsweise in einem Bereich dringend Unterstützung benötigt wird oder Dinge von einem in den anderen Bereich gebracht werden sollen, bist du zur Stelle. So bekommst du einen Einblick in fast alle Bereiche des Festivals!

Wann möchtest du helfen?
Funbereich und mehr
Du betreust unsere Spiel- und Spaßaktionen, stehst an unserem Info-Punkt für Auskunft zur Verfügung oder verkaufst Merch für die Künstler*innen.

Wann möchtest du helfen?
So, fast geschafft...
Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich bereit, dass wir deine Daten für die Abwicklung der Helfer*innenschichten für das Campus Festival 2019 speichern und verarbeiten.

Anfang Mai wirst du von uns Rückmeldung erhalten, für welche Schichten wir dich eingetragen haben. Gleichzeitig wirst du von uns auch die Helfer*innenvereinbarung erhalten, die du unterschrieben an uns zurückgibst, bevor du auf dem Campus Festival hilfst.

Weiter wird am 15. Mai um 15:15 Uhr auch das große Helfer*innentreffen stattfinden. Hierbei informieren wir dich über das Festival und deine Aufgaben. Die Teilnahme bei diesem Treffen ist sehr wichtig. Daher halte dir diesen Termin bitte frei.
Falls du Lust hast bei zukünftigen Events unseres Kooperationspartners nachtschwärmer-kn/eventschwärmer neben dem Studium noch ein bisschen Geld zu verdienen, können wir gerne deine Daten (nur Name und Mail-Adresse) für diesen Zweck weiterleiten.
Nachdem du auf "Senden" geklickt hast, erhältst du per Mail eine Übersicht über deine Angaben und einen Verifizierungslink. Bitte bestätige uns mit diesem Link die Korrektheit deiner Mailadresse.
Vielen Dank für dein Engagement beim Campus Festival 2019!

Deine StuVe