Abgeschlossene Projekte & Aktionen NaSoGl

Manche Erinnerungen sind unvergesslich und bleiben für immer lebendig und erwärmen unser Herz. "Some memories are unforgettable, remaining ever vivid and heartwarming!" -Joseph B. Wirthlin -

Abgeschlossene Projekte & Angebote

Schnitzeljagd

Liebe Erstis!
Herzlich Willkommen an der Uni Konstanz auch vom NaSoGl-Team!
Damit ihr Konstanz etwas besser kennenlernt und erste reale Kontakte knüpfen könnt, bieten wir eine Schnitzeljagd an. Neben einer kleinen Stadttour werden wir euch coole, nachhaltige Spots zeigen und ein bisschen über nachhaltige Lebensweisen aufklären. Wir werden euch in Kleingruppen einteilen, an verschiedenen Punkten in der Stadt starten, ein paar Rätsel lösen und gute zwei Stunden unterwegs sein. Für die erfolgreichste Gruppe halten wir einen kleinen Preis bereit, also seid gespannt ;-)

Brieffreuden

Liebe Studis,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war ein sicherlich etwas anderes Jahr, als wir es erwartet hatten und es hat uns vielleicht an der ein oder anderen Stelle zugesetzt. Einsamkeit, Langeweile und Frustration im November, haben uns dazu bewegt, für eine Aufmunterung zu sorgen. In Zeiten des physischen Abstands, möchten wir dennoch ein Zeichen von Nähe und Verbundenheit setzen. Zaubert euch gegenseitig mit einer kleinen Aufmunterung ein Lächeln ins Gesicht und sorgt damit für neue Motivation. Ihr seid nicht alleine! Um ein paar positive Gedanken zum Start von 2021 zu verteilen könnt ihr einem unbekannten Studi eine motivierende Botschaft zusenden. Im Tausch dafür bekommt ihr dann auch einen Brief zugesendet. Wir werden den Briefaustausch für euch koordinieren.

Meet & Eat

Für Neue, für Alteingesessene, für Alle

Neu hier?

Da bist du nicht der*die Einzige! Um euch den Start und das Kennenlernen des wundervollen Konstanz zu erleichtern, haben wir was Neues für EUCH:

MEET&EAT!

Die Idee ist simpel: Ihr füllt das Kontaktformular aus, wartet auf unsere Rückmeldung und habt bald schon den Kontakt zu eurem MEET & EAT-Buddy mit dem IHR die Stadt erkunden könnt. Ob Kaffee, kühles Getränk oder ein Abendessen -  was ihr dann macht, liegt in eurer Hand!
P.S.: Studierende jeglichen Semesters sind herzlich willkommen, mitzumachen!