Fachschaft Biologie

Hello there! Du studierst Bio, ganz gleich ob Bachelor of Education oder Science? Dann sind wir Dein ultimativer Ansprechpartner bei allen Dingen rund ums Studium! Wir sind die Fachschaft Biologie, offiziell der „Zusammenschluss aller Biologiestudierenden der Universität Konstanz“ – vor allem aber sind wir ein bunter Haufen Biostudis aus allen Semestern und mit allen möglichen Interes-sengebieten. Wir gestalten Deinen Studienalltag, sei es durch Partys, Hütten, und Deine Erstiwoche, oder aber auch durch direktes Mitwirken in hochschulpolitischen Angelegenheiten. Damit sind
wir Deine erste Anlaufstelle, solltest Du Probleme haben, Tipps zu Klausuren brauchen, oder auch einfach nur mit anderen Bios feiern wollen. Kurzum: wir sind dafür da, Dein Studium so angenehm
wie es nur geht zu gestalten! Und wir brauchen immer Verstärkung! Du studierst Bio – also bist auch Du Teil der Fachschaft. Und damit kannst Du entscheiden, wie viel Du mit uns organisie-ren, veranstalten, und erleben möchtest. So oder so, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! :)

Weitere Infos findet ihr auf der Seite der FS Biologie hier. Für die Inhalte der Homepage ist die Fachschaft verantwortlich.

Ersti-Veranstaltungen der FS Biologie

18.10. Mentorentreffen

19.10. Kneipentour

20.10. Stadtrallye

21.10. Katalytische Triade