Fachschaft Informatik

Wir, die aktive Fachschaft Informatik, heißen euch herzlich im Studiengang willkommen. Dabei sind wir die studentische Instanz, die euch durch das Studium begleiten wird und der direkteste Kanal zum Fachbereich inkl. Professoren ist. Das zum einen auf politischer Ebene innerhalb der Uni, aber auch bei Problemen mit dem Studium. Wir sind, was jegliche Probleme mit dem Studium angeht, euer Ansprechpartner und können euch entweder direkt helfen oder euch an die entsprechende Stelle weiterleiten. Habt keine Scheu zu fragen. Eine weitere Aufgabe, die wir als Fachschaft übernehmen, ist, immer wieder coole Aktionen zu organisieren, seien es Spieleabende, Grill- oder Glühweinfeiern oder die Ersti-
hütte. Wer sich an der aktiven Fachschaft beteiligen möchte, kann gerne in unseren wöchentlichen Sitzungen kommen (Termin auf der Website), dort seid ihr herzlich willkommen. Natürlich könnt ihr auch einfach auf ein kühles Getränk und nette und informative Gespräche vorbeikommen. Wir freuen uns auf Euch!

Für die Inhalte der Webseiten sind die Fachschaften selbst verantwortlich.

Mehr erfahren

Veranstaltungen

Vorstellung bei den Bachelor-Erstis 10.10.2022

Mensaführung im Anschluss an Mathe-Brückenkurs 11.10.2022

Spieleabend an der Uni 13.10.2022

17:00 Uhr

Uniführung 17.10.2022

11:45 Uhr

Vorstellung bei den Master-Erstis 17.10.2022

Stadtrallye mit anschließendem Stammtisch 18.10.2022

entspanntes Beisammensitzen 19.10.2022

ggf. gibt es ein Flunkyball- oder Bierpongturnier

Kneipentour 20.10.2022