Die SchliKo

Die SchliKo (Schlichtungskommission) - bestehend aus bis zu sechs Mitgliedern, von denen jeweils drei Personen von StuPa und FSK mit absoluter Mehrheit gewählt werden - vermittelt bei Kompetenzstreitigkeiten zwischen den Gremien der Studierendenvertretung und spricht Empfehlungen aus. Die SchliKo ist aber nicht nur für die Klärung aller Streitfälle innerhalb der StuVe zuständig, sondern kann von jedem einzelnen Studierenden und Doktoranden angerufen werden, wenn ein Problem mit der StuVe vorliegt. Sie ist also quasi der „Streitschlichter“ der StuVe.

Bei Bedarf prüft sie die Geschäftsordnungen, Satzungen und Beschlüsse auf Konformität mit der Organisationssatzung.

Die Mitglieder der SchliKo dürfen in keinem weiteren studentischen Gremium Mitglied sein und haben jederzeit Überparteilichkeit zu wahren.

Ihr habt Probleme mit der StuVe? Kontaktiert uns! stuve.schliko@uni-konstanz.de

stuve.schliko@uni-konstanz.de