Neue Busfahrpläne seit Oktober

Seit 30. September 2023 gelten neue Busfahrpläne für Konstanz, darunter auch für die Buslinien 9 A/B/C sowie die Ringlinie 4/13 bzw. 13/4, die zur Universität verkehren. Wie die Stadtwerke informieren, sind die Änderungen der Fahrpläne insbesondere durch den Umbau des Bahnhofplatzes bedingt. Die neuen Fahrpläne gelten bis Ende der Baumaßnahmen, voraussichtlich für rund zwei Jahre. Bitte beachtet bei der Anreise zur Universität die geänderten Busfahrpläne. Die Hinweise der Stadtwerke zu den Änderungen sowie die neuen Fahrpläne findet ihr auf der Website der Stadtwerke.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

• Der Bahnhof wird nur noch von einzelnen Buslinien (Linien 1, 6, 9A und 9B) angefahren. Die meisten Linien haben künftig ihre Start-/Endhaltestelle an den Haltestellen Stephansschule beziehungsweise Bürgerbüro an der Laube.
  • Die Linien 9A und 9B fahren weiterhin den Bahnhof an. An Sonn- und Feiertagen wird ein 60-Minuten-Takt eingeführt.
  • Die Linie 9C entfällt bis auf Weiteres.
  • Die Linien 4/13 bzw. 13/4 verkehren bis zur neuen Endhaltestelle am Bürgerbüro und starten zu den Kursen in Richtung Vororte an der Haltestelle Stephansschule. Die Haltestellen Konzilstraße/Theater, Marktstätte und Bahnhof werden nicht mehr bedient. Zusätzlich entfallen an Samstagen die Zwischenkurse Stadtzentrum – Litzelstetten – Stadtzentrum, sowie von Montag bis Freitag der Kurs um 10:04 Uhr ab Wallhausen/Hafen.
  • Bei der Linie 11 gibt es keine Änderungen.

Bitte beachtet bei allen Buslinien die neuen Fahrzeiten.

Kontakt: Stadtwerke Konstanz, www.stadtwerke-konstanz.de/service/kontakt