Projektförderung

Förderung (bildungs-)politischer Projekte

Hast du Lust ein Fußballturnier gegen Rassismus, einen internationalen Kochabend mit Geflüchteten oder eine ganze bildungspolitische Vortragsreihe zu einem spannenden Thema zu organisieren? Interessierst du dich ganz allgemein für Aktionen in- und außerhalb der Uni, die sich kritisch mit der Gesellschaft auseinandersetzen? Bist du schon in einer Gruppe oder als Einzelperson aktiv und möchtest dich vernetzen? Dann bist du hier genau richtig.

Die StuVe bietet eine finanzielle und organisatorische Förderung und Unterstützung von (bildungs-)politischen Projekten in Form unserer für euch aufgesetzten Projektfördertöpfe. Wir wollen eine Anlaufsstelle anbieten, bei der ihr euch unkompliziert informieren könnt, wie ihr zum Beispiel Gelder beantragen, Räume reservieren, Kooperationspartner finden und euer Projekt planen könnt. Zur Veranschaulichung und Anregung klickt euch doch mal durch die verschiedensten Projekte, die von der Studierendenvertretung unterstützt werden und wurden.

Die Förderung kleinerer und größerer Projekte und Aktionen soll im Sinne der Präambel der Satzung der Verfassten Studierendenschaft dazu beitragen, die bildungspolitische Arbeit in Konstanz voranzutreiben. Die wichtigste Bedingung ist, dass es die Studis dieser Uni ansprechen muss, ganz nach unserem Motto „von Studis für Studis“.