Die Vollversammlung

Liebe Studierenden der Universität Konstanz,

wir, die Studierendenvertretung, laden alle Studierenden der Universität Konstanz herzlich zur 1. Vollversammlung der kommenden Legislatur am Montag, den 03.07.2023 um 18:45 Uhr in R711 ein.

Die Vollversammlung wird in Präsenz stattfinden.

Bitte meldet eure Anträge rechtzeitig bis zum 26.06.2023 um 23:59 Uhr an.

Anträge sind alle Fragestellungen, Grundsatzfragen und Themen, die ihr besprochen haben wollt. Ihr könnt aber auch Grundsatzfragen an die VV richten oder auch generellen Redebedarf zu Themen anmelden. Die Vollversammlung wird dann über diese Themen beraten und gegeben falls abstimmen.

Die passende Mailadresse für eure Geschäftsordnungspunkte ist: stuve.hopo@uni-konstanz.de.

Eine vorläufige Tagesordnung findet ihr zusammen mit der Einladung in den Anlagen unter https://www.stuve.uni-konstanz.de/uber-uns/vollversammlung/ (hier müsst ihr euch jedoch erst mit eurem Benutzernamen auf der Homepage anmelden, um Zugriff zu bekommen). Des Weiteren haben wir euch dort auch die Geschäftsordnung beigefügt. Diese bildet das Regelwerk für den Ablauf, die Abstimmungen und alle weiteren Fragen um die Vollversammlung.

Es wäre zudem wünschenswert, wenn neu gewählte und ausscheidende Gremienmitglieder zur Versammlung erscheinen könnten.

Denkt daran, es geht um euch! Alle Belange, die einer grundsätzlichen Entscheidung benötigen, sind hier genau richtig. Wenn es also etwas gibt, das euch nicht schlafen lässt, von dem ihr denkt es ist wichtig für alle Studierenden, dann meldet euch mit einem Vorschlag für einen Antrag bei uns.

Gibt es Fragen, die euch die Geschäftsordnung nicht beantworten kann? Fragt uns!
Gerne könnt ihr uns jederzeit unter der obigen Mailadresse erreichen und wir beantworten euch eure Fragen.

Außerdem wollen wir uns nach der Versammlung im Uni-Biergarten zum Beerpong spielen treffen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Eure Studierendenvertretung der Universität Konstanz

Anlagen

Bitte melde dich an, um die Einladung, das Protokoll sowie die bearbeiteten Anträge und die vorläufige Geschäftsordnung einsehen zu können!

Was macht die Vollversammlung eigentlich?

Die Vollversammlung ist ein beschließendes Organ der Studierendenschaft. Hier könnt ihr als Studierende teilnehmen, abstimmen und eure Meinung vertreten. Die Vollversammlung soll mindestens einmal pro Semester stattfinden und wird vom AStA geplant.