Themenwoche Diskriminierung 2019

Ein Projekt des Referats für Nachhaltigkeit, Soziales und Gleichstellung

Die Themenwoche Diskriminierung wurde im Sommer 2019 vom Referat für Nachhaltigkeit, Soziales und Gleichstellung (NaSoGl) erstmals ausgerichtet. Es wurden praxisorientierte Workshops und Planspiele sowie Inputs in Vorträgen angeboten und die Studierenden konnten zusätzlich spannende Einblicke durch verschiedene Ausstellungen im Foyer gewinnen.

Die Themenwoche dreht sich um verschiedenste Formen der Diskriminierung. Die erste Edition behandelte die Themenfelder: Rassismus, Antiziganismus, Behindertenfeindlichkeit, Klassismus, Altersdiskriminierung, Sexismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit und Intersektionalität.



Ihr könnt schon auf die nächste Themenwoche Diskriminierung gespannt sein und euch für Anregungen, Ideen oder Kritik gerne an das Referat NaSoGl wenden!