Themenwoche Diskriminierung 2020

Ein Projekt des Referats für Nachhaltigkeit, Soziales und Gleichstellung

Virtuelle Veranstaltungsreihe:

Geschlechtliche Vielfalt


Die Themenwoche Diskriminierung startete 2020 in die nächste Runde!
Das Referat für Nachhaltigkeit, Soziales und Gleichstellung (NaSoGl) hat im Mai 2020 erneut interessante Vorträge, Mitmachaktionen und weiteren spannenden Content zusammengestellt. Trotz widriger Umstände, da die Woche nicht persönlich vor Ort abgehalten werden konnte, fand die Themenwoche Diskriminierung in diesem Sommersemester statt und alle Interessierten konnten online dabei sein! Eine Woche lang wurde rund um die Themen Rassismus, Antiziganismus, Antisemitismus, Klassismus, Queerfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und vielem mehr spannendes gelernt und ausgetauscht!


Ihr könnt schon auf die nächste Themenwoche Diskriminierung gespannt sein und euch für Anregungen, Ideen oder Kritik gerne an das Referat NaSoGl wenden!