Brieffreuden

Motivierendes von Studierenden für Studierende

Das Projekt:


Liebe Studis,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Es war ein sicherlich etwas anderes Jahr, als wir es erwartet hatten und es hat uns an der ein oder anderen Stelle zugesetzt. Doch damit sind wir nicht allein. Zaubert euch gegenseitig mit einer kleinen Aufmunterung ein Lächeln ins Gesicht und sorgt damit für neue Motivation. Um ein paar positive Gedanken zum Start von 2023 zu verteilen könnt ihr einem unbekannten Studi eine motivierende Botschaft zusenden. Im Tausch dafür bekommt ihr dann auch einen Brief zugesendet. Wir werden den Briefaustausch für euch koordinieren.

Und so geht’s:

1. Melde dich zunächst per E-Mail an stuve.nasogl@uni-konstanz.de

2. Schreibe einen Brief, indem du an eine unbekannte Person einige liebe Worte für das nächste Jahr schreibst

3. Lasse den Brief uns bis zum 13.01.2022 zukommen (Stuve-Büro H301).

P.S.: Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Träume, Wünsche, Gedichte, Songtexte, Bilder, Reime oder ein klassischer Brief – alles was Laune macht ist erlaubt. Zu Neujahr wartet dann eine volle Ladung an Motivation auf euch.