Das StuPa Präsidium

Jonas Erlinghagen (StuPa-Präsident)

Moin,
ich bin Jonas, 21 Jahre alt, und studiere im 6. Semester Rechtswissenschaften. Ich sitze nun die 2. Legislatur für die Liberale Hochschulgruppe im Studierendenparlament und darf für dieses präsidieren. Zudem engagiere ich mich neben meinem Studium parteipolitisch in diversen Vorstandspositionen bei den Jungen Liberalen und der FDP.
Wenn dann zwischendurch noch Zeit bleibt, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder mache Sport. 
Die demokratische Gemeinschaft steht für mich im Mittelpunkt. Ich sage immer sehr gerne: „Hart in der Debatte, vereint in der Sache!“ Genau das ist auch mein Motto und meine Motivation, die ich als StuPa Präsident an den Tag lege. Es ist wichtig gemeinsam für unsere Demokratie zu kämpfen. Die Grundlage der Demokratie sind zwangsweise verschiedene Meinungen. Die müssen geeint werden. 
Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit per Mail bei mir melden: jonas.erlinghagen@uni-konstanz.de


Nadja Günther (stellv. StuPa-Präsidentin)

Hey,
ich bin Nadja, 22 Jahre alt und studiere im 8. Semester Life Science. Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal für die Juso Hochschulgruppe im StuPa. Ich engagiere mich in der StuVe, da ich die Uni so aktiv mitgestalten kann.
Als Vize-Präsidentin des StuPas ist es mir wichtig, mich für die Interessen der Studierenden einzusetzen. Da ich als FSK-Vertretung eine Doppelfunktion innehabe, möchte ich insbesondere die Zusammenarbeit des StuPas mit den Fachschaften vertiefen und den Austausch zwischen den Gremien fördern. Bei Fragen oder Anliegen könnt Ihr euch gerne bei mir melden: nadja.guenther@uni-konstanz.de


Stitch Reinmöller