Das StuPa Präsidium

Jan Werner (StuPa-Präsident)

Hey,
ich heiße Jan, bin 21 Jahre alt, studiere im sechsten Semester Geschichte und sitze seit 2020 im Studierendenparlament.
Neben dem Studium engagiere ich mich parteipolitisch und bin Mitglied der Gewerkschaft verdi. Sozialgerechte Bildungspolitik ist mein Herzensthema. Mir ist es als Präsident des StuPa wichtig, dass unser Gremium sowohl bei universitären Belangen als auch bei allgemeinen hochschulpolitischen Fragen als Ansprechpartner angesehen wird.
Deswegen ist zuhören auch genauso wichtig wie selbst zu reden. Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt euch in der StuVe engagieren? – Dann schreibt mir ohne zu zögern gerne eine Mail, dann komm ich mit zwei Bier vorbei: jan.werner@uni- konstanz.de


Jonas Erlinghagen (stellv. StuPa-Präsident)

Moin,
ich bin Jonas, 20 Jahre alt, und studiere im 3. Semester Jura. Diese Legislatur wurde ich zum ersten Mal für die Liberale Hochschulgruppe ins Studierendenparlament gewählt. Außerdem engagiere ich mich neben meinem Studium parteipolitisch in diversen Vorstandspositionen bei den Julis und der FDP.
Wenn dann zwischendurch noch Zeit bleibt, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder mache Sport. Die demokratische Gemeinschaft steht für mich im Mittelpunkt. Ich sage immer sehr gerne: „Hart in der Debatte, vereint in der Sache!“ Genau das ist auch mein Motto und meine Motivation, die ich als Mitglied des StuPa-Präsidiums an den Tag lege. Es ist wichtig für die Demokratie zu kämpfen. Die Grundlage der Demokratie sind zwangsweise verschiedene Meinungen. Die müssen geeint werden.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit per Mail bei mir melden: Jonas.Erlinghagen@uni-konstanz.de


Nadja Günther (stellv. StuPa-Präsidentin)

Hey,
ich bin Nadja, 21 Jahre alt und studiere im vierten Semester Life Science. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal für die Juso Hochschulgruppe im StuPa. Ich engagiere mich in der StuVe, da ich die Uni so aktiv mitgestalten kann.
Als Vize-Präsidentin des StuPas ist es mir wichtig, mich für die Interessen der Studierenden einzusetzen. Da ich als FSK-Vertretung eine Doppelfunktion innehabe, möchte ich insbesondere die Zusammenarbeit des StuPas mit den Fachschaften vertiefen und den Austausch zwischen den Gremien fördern. Bei Fragen oder Anliegen könnt Ihr euch gerne bei mir melden: nadja.guenther@uni-konstanz.de