Fachschaft Lehramt

Hallöchen ihr alle, Wir, die Fachschaft Lehramt, sind ein bunt gemischter Haufen von Studis aus den verschiedensten Fachbereichen. Wir setzen uns zum einen für die Anliegen aller Lehramtsstudierenden ein. Zum anderen planen und organisieren wir aber auch viele gemeinsame Aktivitäten und Events für euch, wie z.B. das Lehramts-Frühstück, das Lehramts-Grillen im Sommer, das Bier-Pong-Turnier, sämtliche Erstie-Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Erstie-Hütte, die Erstie Stadtrallye, die legendäre Kneipentour und noch vieles mehr, um euch den Start ins Studium zu erleichtern und euch auch während des Studiums auf Trab zu halten! Natürlich engagieren wir uns auch unipolitisch, indem wir in engem Austausch mit der BiSe (Binational School of Education) und dem Qualitätsmanagement stehen und lehramtsorientierte Projekte fördern. So versuchen wir stets das Lehramtsstudium mitzugestalten und zu verbessern. Falls ihr auch Lust habt euch zu engagieren, neue Ideen einzubringen oder falls es irgendein Anliegen gibt, bei dem ihr euch nicht sicher seid, an wen ihr euch wenden sollt: Dann meldet euch bei uns und schreibt uns eine Mail, auf Insta oder kommt einfach mal in unserer wöchentlichen Sitzung vorbei (Dienstags 18:45 Uhr in H282).