Das Referat für Finanzen

Das Referat für Finanzen ist zuständig für die Ausgaben und Einnahmen der Referate. Hierfür steht das Referat für Finanzen in Kontakt mit der Verwaltung der Universität. Das Referat für Finanzen ist der richtige Anlaufpunkt für die finanziellen Angelegenheiten der Fachschaften und der Hochschulgruppen. Es erstellt einen Gesamthaushaltsplan und sorgt dafür, dass dieser eingehalten wird.


Moreno Quartarone (Referent für Finanzen)

Hi Leute,

ich bin Moreno und ich studiere im 3. Semester Englisch und Politikwissenschaft im B. Ed und dies ist meine erste Legislatur als Finanzreferent. Manch einer mag vielleicht denken, dass “Zahlen schwarz auf weiß sind”, jedoch ist die Finanzpolitik im bunten Komplex der Studierendenvertretung aufregend, spannend und überaus interessant. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die richtige Balance zwischen Bewährtem und Fortschritt zu finden.


Mark Röwekämper (Stellv. Referent für Finanzen)