Fachschaft Biologie

Hello there! Du studierst Bio, oder Life-Science, ganz gleich ob Bachelor of Education oder Science? Dann sind wir Dein ultimativer Ansprechpartner bei allen Dingen rund ums Studium! Wir sind die Fachschaft Biologie, offiziell der „Zusammenschluss aller Biologiestudierenden der Universität Konstanz“ – vor allem aber sind wir ein bunter Haufen Biostudis aus allen Semestern und mit allen möglichen Interessengebieten. Wir gestalten Deinen Studienalltag, sei es durch Partys, Hütten, und Deine Erstiwoche, oder aber auch durch direktes Mitwirken in hochschulpolitischen Angelegenheiten. Damit sind wir Deine erste Anlaufstelle, solltest Du Probleme haben, Tipps zu Klausuren brauchen, oder auch einfach nur mit anderen Bios feiern wollen. Kurzum: wir sind dafür da, Dein Studium so angenehm wie es nur geht zu gestalten! Und wir brauchen immer Verstärkung! Du studierst Bio – also bist auch Du Teil der Fachschaft. Und damit kannst Du entscheiden, wie viel Du mit uns organisieren, veranstalten, und erleben möchtest. So oder so, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! :) Wir freuen uns auf Dich! Deine FS Bio. Weitere Infos findet ihr auf der Seite der FS Biologie.